Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website:

Christoph Marquardt

christoph.marquardt@gaskugel.de

Über die Beteiligten:

Klaus Peter Karger ist neben seinem Beruf als Hörfunk-Journalist seit Jahren künstlerisch tätig. Als Amateur-Schauspieler und Regisseur, aber auch mit Film und Video. Sein neuester 70-minütiger Film "Das Gaskugel Projekt" dokumentiert dieses einzigartige Experiment im faszinierenden Klangraum des Erdgasspeichers von Villingen-Schwenningen und stellt die Kugel als Kunstobjekt vor. Diese Konzeption wurde vor 20 Jahren von dem Karlsruher Kunstprofessor Horst Antes entwickelt.

Der Portugiese Fernando Dias Costa ist der Solosänger der "Grupo Sal". Dias Costa erhielt seine klassische Gesangsausbildung bei Kristina Gloge und Yukako Kinoya. Zusammen mit der "Grupo Sal" stand er seit Anfang der 80er Jahre über 2000 Mal auf der Bühne, unter anderem auch bei Konzertlesungen mit Schriftstellern und Schauspielern, etwa mit Ernesto Cardenal, Giaconda Belli und Dietmar Schönherr.

Wolfgang Lindenfelser studierte Jazzsaxophon an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz bei Carl Drewo, Charlie Miklin und Heinrich von Kalnein, und am Conservatorium Rotterdam bei Dick de Graaf. Lindenfelser ist Musiker in mehreren Jazz-, Pop- und Funkbands und mit eigenen Projekten unterwegs. In Improvisations-Performances trat er mit Frank Kölges beim "Steirischen Herbst" auf.

Christoph Marquardt spielt Piano, Schlagwerk und E-Bass und hat in verschiedenen Bands (Mighty Q, Brainstorm, Frigo, TBA, Shake Well und Closer to Rome) seine Erfahrungen gesammelt. Außerdem hat er sich auf mobile Mehrspuraufnahmen spezialisiert und ist in diesem Feld deutschlandweit tätig.

Jochen Bruche ist Radiojournalist. Darüber hinaus ist er als Toningenieur, Produzent und Musiker tätig. Als Bassist tritt er derzeit europaweit mit den Bluesbands "Blue Mama" und den "Street Doctors" auf.

Kontakt / Impressum
web design top floor productions